News, Start /

2018 – Beispielhaftes Bauen Emmendingen

Kürzlich wurden die Preisträger des Wettbewerb „Beispielhaftes Bauen Landkreis Emmendingen für die Jahre 2009 bis 2018“ vorgestellt. Zum Verfahren wurden 74 Arbeiten eingereicht. Eine siebenköpfige Jury nach in mehreren Rundgängen insgesamt 32 Arbeiten in die engere Wahl.

An zwei Tagen durchquerte die Jury den Landkreis Emmendingen, um die in die enegere Wahl genommenen Objekte vor Ort anzuschauen. Am Ende zeichnete die Jury 18 Objekte aus – zwei Wohnhäuser, drei öffentliche Bauten, drei Industrie- und Gewerbebauten, acht Objekte in der Kategorie Bauen im Bestand sowie je eine Garten- und Landschaftsanlage und ein städtbauliches und stadgestalterisches Objekt. Insgesamt sei die Jury von dem hohen Niveau der eingereichten Arbeiten beeindruckt gewesen. Die Sprechrin der Jury Barbara Bisch aus Karlsruhe stellte die ausgezeichneten Arbeiten vor.

Weitere Infos …